Wie werde ich Pfadfinder:in?

Du möchtest Mitglied der weltweiten Pfadfinder:innen-Bewegung werden? Das ist ganz einfach:

Suche die richtige Altersstufe für dich aus

Wichtel & Wölflinge: 7 – 10 Jahre
Guides & Späher: 10 – 13 Jahre
Caravelles & Explorer: 13 – 16 Jahre
Ranger & Rover: 16 – 21 Jahre

Einfach draufklicken, dann gibt es mehr Info!

Kann ich in den Heimabend schnuppern kommen?

Du kannst gerne bei uns in den Heimabenden schnuppern und die Pfadfinder:innen kennenlernen. Das Schnuppern ist natürlich kostenlos und jederzeit möglich!

Ab welchem Alter kann ich mitmachen?

In unserer Pfadfinder:innengruppe starten kannst du, wenn du 7 Jahre alt bist (2. Klasse Volksschule).

Muss ich mich melden, bevor ich das erste Mal vorbeikomme?

Prinzipiell nein – du findest uns in unserem Pfadfinder:innenheim in der Wohlmutstr. 19-21, 1020 Wien.  Wenn du uns aber unverbindlich Bescheid gibst  (woelflinge@gruppe27.at bzw. wichtel@gruppe27.at bzw. gusp@gruppe27.at – oder über das Kontaktformular), können wir dir sagen, ob wir an diesem Termin wirklich im Pfadfinder:innenheim anzutreffen sind (oder etwas anderes unternehmen) und was du mitbringen musst.

Wie melde ich mich an?

Im Pfadfinder:innenheim bekommst du das notwendige Anmeldeformular. Bitte ausgefüllt und von einer erziehungsberechtigten Person unterschrieben im Heimabend abgeben.