WiWö Abenteuerecke und Lösungen von 27-er Quiz und GuSp Geheimschrift Ausgabe 8

Hallo liebe Wichtel und Wölflinge,

hier gibt es jetzt die Fortsetzung von Rakscha mit einer neuen Liederausgabe. Wir wünsche Euch viel Spaß beim Singen und Üben.

Weiters noch viel Spaß beim Ausmalen des Waldenlandes

Auflösungen:

Liebe GuSp,

wir sind uns sicher ihr wart erfolgreich beim Lösen der Geheimschrift von letzter Woche, sicherheitshalber noch die Lösung: Hoffentlich sehen wir uns bald wieder im Heim

Nachdem wir unsere erfolgreiche Rubrik 27-er Quiz eingestellt haben, gibt es hier die Lösungen der letzten Fragen aus Ausgabe 7

Liebe Quizzer*innen!

Mit den fünf Antworten zu den letzten Fragen von vor zwei Wochen verabschiede ich mich in meiner Rolle als Quizmasterin bei euch 😉. Danke für’s Mitgrübeln und für’s gemeinsame Auffrischen der 27er- Chronik (beim nächsten Rohrbruch sind wir gerüstet!).

Alles Liebe,
Annika

  1. Die Roverrotte Tegetthoff organisierten 1956/57 eine große Sport- und Spielolympiade.
  2. 1986 wurden das letzte Mal alle Pfingstlager abgesagt (aufgrund von Atomstrahlung).
  3. 1963 fand das 11. Jamboree in Griechenland statt. Zwei 27er waren mit dabei.
  4. Die GuSp- Patrulle „Gazemsöwen“ (eine ganz großartige Mischung aus damaligen Gazellen, Gemsen und Löwen 😊) gewann 2011 den Kolonnenpatrullenwettkampf.
  5. Zukünftige RaRo- Leiterinnen auf dem Foto (von links nach rechts): Sabine Weber, Monika Baumgartner, Alice Langberg, Katharina Scholz

Wir wollen uns bei Annika GGGGAAAANNNNNZZZZZ herzlich für die vielen Fragen und Gedanken zu unserer Gruppe bedanken

Danke von AALLEEENNN

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!