Weiteres Vorgehen zur Wiedereinführung von Heimabenden

Liebe Eltern,

nach langem Warten ist es jetzt endlich wieder soweit, dass Heimabende stattfinden können. Hierzu gibt es allerdings viele  Restriktionen, Vorgaben und Empfehlungen wie ein Heimabend vonstattengehen muss. In der nächsten Woche werden sich die LeiterInnen der einzelnen Altersstufen Gedanken machen, wie ein Heimabend dazu aussehen kann und euch dann mit den notwendigen Informationen versorgen.

Wir sehen es als essentiell, das die Heimabend Programme auf sichere Art und Weise stattfindet und wir alle Vorlagen zu COVID-19 strikt einhalten. Die einzelnen Stufen werden ihre Möglichkeiten abwägen und für jede Altersstufe ein passendes und sicheres Programm anbieten.

Solltet ihr jedoch Rückfragen oder Anmerkungen dazu haben, würden wir diese gerne berücksichtigen. Daher bitte meldet euch entweder direkt bei euren StufenleiterInnen oder schickt eure Anfrage einfach an info@gruppe27.at. Wir werden uns dann umgehend bemühen die Anfrage zu beantworten.

Wichtig ist uns jetzt auch hervorzuheben, dass die soziale Distanzierung („Social Distancing“ soziale Kontakte so stark wie möglich einzuschränken) aufgrund der derzeitigen Verordnungen nicht mehr Priorität hat, jetzt geht es mehr um „physical Distancing“, d. h. die definierten Abstandregeln einzuhalten.

Wenn alle Stufen ihre Heimabendregeln definiert haben, werden wir die Ergebnisse auch wieder auf der Homepage bekanntgeben. Wir wollen alle  notwendigen Informationen, was die Kinder zu beachten haben wenn sie zum Heimabend kommen, an euch klar und transparent vermitteln.

Wir freuen uns auf alle Fälle schon RIESIG, uns hoffentlich bald ‚in echt‘ und persönlich wiederzusehen!

Euer LeiterInnenteam

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!