! Ein ganz besonderer Gruppengeburtstag

Liebe 27er und 27erinnen!
Liebe Freund*innen der Gruppe!

Es ist soweit! Ein ganz besonderer Gruppengeburtstag startet genau jetzt und wir freuen uns, dass du dabei bist!
Gleich im Anschluss findest du die Aufgaben für den Vormittag. Bis 11:30 Uhr ist Zeit, diese zu lösen. Es gibt dabei Pflicht- und Wahlaufgaben! Bitte erledige die Pflichtaufgaben und such‘ dir von den Wahlaufgaben die aus, die dir Spaß machen.

Zunächst aber noch einige Infos:

  • Auf dieser Seite findest du Aufgaben für den Gruppengeburtstag, die du in deinem eigenen Haushalt lösen kannst.
  • Es wäre schön, wenn du deinen Gruppengeburtstag im Rahmen der Aufgaben in Fotos und Videos festhältst und uns diese dann sendest. Bitte schicke deine Fotos und Videos bis 11:30 Uhr an Markus Dietler oder lade sie in folgendes Google Drive Dokument hoch: https://drive.google.com/drive/folders/1k9xNQmF869QDurMVdOriGRxGFJcNYHb5?usp=sharing

Bitte sende uns am Gruppengeburtstag nur Fotos, wo du mit einer Weiterbearbeitung- und veröffentlichung einverstanden bist. Das Hochladen bzw. Senden zählt als Einverständniserklärung.

Falls im Laufe des Vormittags Fragen auftauchen, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind telefonisch, über Whatsapp, Instagram oder Discord erreichbar. Am liebsten ist es uns über Whatsapp!
Markus Dietler, Alena Trexler
Instagram @27er_in
Discord Pfadigruppe 27 Server

Falls du auf Instagram bist, wir sind es jetzt auch :). Der Account lautet @27er_in und wir freuen uns, wenn du uns dort folgst oder den Account verlinkst, wenn du etwas vom Tag postet. Dort kannst du dich auch jederzeit melden, solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen.

Wir wünschen dir viel Spaß  bei den Challenges und freuen uns auf dich auf dich um 14 Uhr im Discord!

Dein Gruppengeburtstagsteam <3

Basisaufgaben:

27er Box:
Die Gruppe 27 wird 94! Was gibt es da Schöneres, als ihr zum Geburtstag Danke zu sagen? Öffne das Google Formular und schreibe wofür du der Gruppe 27 dankbar bist. https://forms.gle/62U8wKQFgVuMTRKz8

(Das passiert anonym, wir können nicht feststellen, wer was gesendet hat.)

Videoaufgabe 1 (09:00 Uhr):
Das Video zu dieser Basisaufgabe ist ab 09:00 Uhr auf unserer Gruppenhomepage online. In diesem findest du alle wichtigen Infos zu dieser Aufgabe. Eine Audiodatei als Hilfe findest du ebenfalls auf der Homepage.

Und wer das Gruppenlied nicht so im Kopf hat, hier ist es gesungen von der lieben Annika:

Videoaufgabe 2 (09:42 Uhr):
Das Video zu dieser Basisaufgabe ist ab 09:42 Uhr auf unserer Gruppenhomepage online. In diesem findest du alle wichtigen Infos zu dieser Aufgabe.

Videoaufgabe 3 (10:33 Uhr):
Das Video zu dieser Basisaufgabe ist ab 10:33 Uhr auf unserer Gruppenhomepage online. In diesem findest du alle wichtigen Infos zu dieser Aufgabe.

Wahlaufgaben:

  • 27er*innen got (no) talent:
    Du kannst etwas besonders gut oder noch nicht ganz so gut? Egal! Schicke uns ein Video, in dem du dein talent oder dein no-talent unter Beweis stellst. Wir freuen uns über beides gleichermaßen!
  • Halstuch-Challenge:
    Hänge dein 27er*innen-Halstuch an einem besonderen, kreativen oder ungewöhnlichen Ort auf und schicke uns davon ein Foto!
  • Dankbarkeits-Challenge:
    Jede*r freut sich über ein unerwartetes Danke. Zeige einer Person außerhalb der Pfadis deine Dankbarkeit für etwas, was sie für dich gemacht hat. Wenn du willst, kannst du den Dank auch direkt als Sprachnachricht senden und damit noch eine gewisse persönliche Note geben. Diese private Aufgabe ist nur für dich und deine*n Empfänger*in gedacht, hier bitte nichts veröffentlichen.
  • Geheimschrift-Challenge:

Löse folgende Geheimschrift!

Gut Pfad!

6/21/5/18  4/9/5  7/5/8/5/9/13/5 22/5/18/12/15/19/21/14/7  19/5/14/4/5  4/1/19  11/5/14/14/23/15/18/20  19/3/8/15/11/15/12/1/4/5/14 – 6/18/21/3/8/20/26/23/5/18/7  13/9/20  4/5/9/14/5/13  14/1/13/5/14  21/14/4  19/20/21/6/5  1/14  13/1/18/11/21/19  ( 20/5/12/5/6/15/14/14/21/13/13/5/18  9/13  16/4/6 ).

Das Ergebnis erfährst du am Nachmittag!

Viel Glück!

1/12/5/14/1

  • Wer baut den höchsten Kartenturm?
    Baue aus Spielkarten einen möglichst hohen Kartenturm und schicke uns davon ein Foto!
  • Die Spielplatz-Challenge:
    Geh auf einen Spielplatz deiner Wahl und mache dort ein lustiges Foto von dir zum Beispiel beim Rutschen oder Schaukeln.
  • Rorakel-Challenge:
    Vorsicht! Das Rorakel ist umgezogen!
    Du hast eine Frage, die du schon immer beantwortet haben wolltest? Stell‘ sie doch anonym dem Rorakel (by 27er RaRo) und lies die Antworten schon in der nächsten Ausgabe des Gruppenkuriers! Ehrlich, kritisch, selbstverliebt und schön!

    So geht’s:
    1: Öffne folgenden Link: https://forms.gle/9LUdQbqQTv8P5Hpk9
    2: Stelle uns deine Frage.
    3: Lies die Antwort bereits im nächsten Gruppenkurier.
  • Aufgabe mit Hindernissen:
    Mache einen Weberknoten! Aber damit diese Aufgabe nicht zu einfach ist, suche dir aus folgender Liste beliebig viele zusätzliche Hindernisse aus. Jedes Hindernis gibt Punkte. Wie viele Punkte kannst du erreichen?
  • Auf 1 Bein                                                               +1 Punkt
  • Mit geschlossenen Augen                                      +1 Punkt
  • Hinter dem Rücken                                                 +1 Punkt
  • Mit Handschuhen                                                   +1 Punkt
  • Mit Fäustlingen                                                      +2 Punkte
  • Eine andere Person aus deinem Haushalt (darf kein*e Pfadfinder*in sein!) macht einen Weberknoten nach deiner Anleitung.                                                           +3 Punkte

Beispiel: Wenn du mit Handschuhen und geschlossenen Augen einen Weberknoten schaffst, bekommst du 2 Punkte.

  • Socken-Challenge:

Mache ein Foto, auf dem man dich mit deinen verrücktesten, süßesten oder außergewöhnlichsten Socken sieht. Sende uns dein Foto und/oder teile es in deiner Instagram-Story! Verwende auch gerne den #27wird94 und markiere @27er_in!

Hurra!!!!

Pfadfindergruppe 27