PpÖ Tüchl

Welche Kosten fallen an, wenn ich bei den Pfadfinder:innen mitmachen will?

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 4,50 Euro, die jährliche Registrierung beim Wiener Landesverband  30,90 Euro pro Kind. Der Mitgliedsbeitrag verbleibt der Gruppe und wird für die Finanzierung der Heimmiete, Betriebskosten, Material für Heimabende und Ausrüstung für Lager etc. verwendet. Der Betrag für die Registrierung geht direkt an den Landesverband und beinhaltet eine Haftpflicht- und eine Unfallversicherung für alle registrierten Mitglieder. Natürlich arbeiten alle Personen in der Gruppe und im Landesverband ehrenamtlich.

Für Ausflüge und Lager gibt es gibt es immer eine Ausschreibung, die auch die anfallenden Kosten enthält. Sollte es durch diese Beiträge zu finanziellen Engpässen in deiner Familie kommen, kontaktiere bitte gerne unseren Kassier (kassier@gruppe27.at) bzw. deine jeweiligen Stufenleiter:innen. Wir werden sicher eine machbare und v.a. diskrete Lösung für alle Probleme finden. Wir wollen auf keinen Fall, dass ein Kind aus finanziellen Gründen seine Karriere bei den Pfadfinder:innen beenden muss oder gar nicht erst beginnt!!

Finanzielle Unterstützung der Pfadfinder:innengruppe

Für den Betrieb unserer Räumlichkeiten (Miete, Heizung, Strom, …) und unser Material (Zelte, Kochgeschirr, etc.) kommen wir als Verein selbst auf. Finanziert wird das alles über die Mitgliedsbeiträge und über Veranstaltungen, wie z.B. die Flohmärkte.

Wir freuen uns über jeden kleinen Beitrag, der uns hilft, die ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit zu finanzieren.

Unser Konto:

Wr Pfadfinder u. Pfadfinderinnen Vk Gruppe 27 Donaustadt, Wohlmutstr. 19-21
IBAN: AT22 2011 1000 0591 3373
BIC: GIBAATWWXXX

Gusp Gender 1024x768 1