27-ER QUIZ AUSGABE 6

Liebe Quizzer*innen!

Eine neue Woche, fünf neue Fragen (plus die Antworten von letzter Woche natürlich:)).
Zwei kleine Korrekturen möchte ich gerne voher noch verlautbaren, auf die ich leider ein bisschen zu spät daraufgekommen bin (danke für eure Nachsicht! 🙈🙏).

Ad Ausgabe 2 Frage 5) ACHT (nicht sieben) der momentan aktiven Leiter*nnen waren damals am ersten Gruppensommerlager in Lavant mit dabei! Willi von den GuSp hab ich am Foto leider nicht gefunden (das könnte eigentlich eine der nächsten Fragen sein… 😉 Wo ist Willi?).
Ad Ausgabe 3 Frage 2) Der Buschmannsriemen/die Diamantkordel wurde seit 1980 FÜNF MAL (nicht drei Mal) bei den 27er- GuSp verliehen. 1981 wurde die Diamantkordel nämlich (gleich 2x!) an Sylvia Pfabigan und Katharina Rosenberger verliehen!

Bis nächste Woche und liebe Grüüüße,
Annika

P.s.: wer gerne die Lösungen ‚einloggen‘ möchte, kann sie mir per Mail an annika.prey@gmx.at schicken (oder in unserer Facebook- Gruppe „Pfadfindergruppe Wien 27 und Freund_innen“ kommentieren/mitgrübeln).

Lösungen von letzter Woche Ausgabe 5:

1) 1951 fand der allererste Kolonnenpatrullenwettkampf statt- Die Siegerpatrulle waren die Uhus der Gruppe 27!
2) Unser traditioneller Weihnachtsmarkt (damals: „Weihnachtsbazar“) fand schon genau 50x statt!
3) 2001 erreichte die 100. Ausgabe des Gruppenkuriers viele treue und begeisterte Leser*innen
4) Jede Antwort ist richig, juhu! 😉
5) Unsere einzigartige ehemalige Gruppenleiterin Andrea (Angi) Aahs legte auf diesem Foto 1985 ihr Pfadfinderinnenversprechen ab.

Neue Fragen:

1) Mit welchem Lied gewannen unsere Wichtel 1989 den Kolonnensingwettbewerb?
2) Unser Gruppenlied gibt es schon genauso lange wie unser schönes Halstuch! Seit welchem Jahr begleiten sie uns schon?
3) Welches Motto trug das 2. Gruppenpfingstlager (mit Gästen!:)) 2010 in der Lobau?
4) Was passierte, wenn 1992 ein/e GuSp- Leiter/in „Fünf“ rief?
5) Von welchem Lager stammt dieses Abzeichen, wo fand es statt UND wer von euch war dabei (+was ist eure persönliche, einprägsamste Erinnerung daran)?? 🙃

Pfadfinder*innen Gruppe 27