Ein kleines 27-er Quiz Ausgabe 1

Liebe 27er*innen!

Vor drei Jahren feierten wir in großer Runde- fröhlich-ausgelassen und gebührend (so wie es sich für einen runden Geburtstag eben gehört) unser 90-jähriges Gruppenjubiläum. Im Zuge dessen haben wir versucht, unsere Gruppenchronik zu retten, was wir zum Glück mit vereinten Kräften geschafft haben!

Aber wer von euch kann sich noch an das ein oder andere Detail erinnern? Könnten wir unsere Gruppenchronik gemeinsam mit vereinten Kräften wiederherstellen?

Im Laufe der kommenden Tage und Wochen werden wir das testen und euch mit Fragen und Fotos aus den letzten 93 Jahren ein bisschen auf die Probe stellen… 😉
Auch in unserer Facebook- Gruppe „Pfadfindergruppe Wien 27 und Freund_innen“ werden wir die Fragen posten, wo dann kommentiert und gemeinsam gegrübelt werden kann.

Und damit es nicht zu spannend bleibt, werden wir nach ein paar Tagen gemeinsam mit unseren nächsten Fragen die Antworten der letzten Fragen veröffentlichen.

Viel Spaß und Vergnügen euch (vielleicht vergeht damit die Zeit ein kliiitzekleines bisschen schneller, bis wir uns beim nächsten Heimabend/Ausflug/Lager wiedersehen)!

Annika & Robert

Hier unsere ersten fünf Fragen:

1) 1949 (in der Weihnachtszeit) gab es die ersten zwei Patrullen unserer Gruppe.

Was waren die ersten beiden Patrullentiere?

2) 1960 gab es die erste Pfadfinderlotterie Österreichs. Wieviel kostete damals ein Los?

3) Die Gruppe 27 war im Fernsehen! Und zwar bei einem Trivial Pursuit- Duell, wo das GuSp/CaEx- Team knapp das FührerInnenteam besiegte! In welchem Jahr war das? (und wer von euch war dabei??? 😊)

4) Wo und wann fand dieses Lager statt? UND: das wievielte Gruppenlager war es?

5) Achtung, besonders schwierig 😉: wann wurde unsere Gruppe gegründet?

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!